BRIDGE & TRANSFORM
CIO & Director Operations
Verbindung von stationärem Handel und eCommerce durch eine Omnichannel Strategie und ein Re-Platforming der eCommerce-Losung bei einem europäischen Fashion Retailer.
Operationalisierung über die Mitarbeit im dafür geschaffenen Digital Transformation Office.
6
Monate bis zur neuen Strategie
120
Mitarbeiter für die Zielorganisation
8
Monate bis zum ersten Testshop
Situation
- Europäischer Fashion-Retailer, 10.000+ MItarbeiter
- Starker Konkurrenz- und Effizienzdruck
- Sehr gutes e-Commerce System, aber nicht markenübergreifend und international nutzbar
- 9 Millionen revolvierende Produkte im Katalog
- Stationärer und Onlinehandel im Konzern und in den Systemen getrennt
- Kanalübergreifender Kommerz kündigt sich an (Korea, Japan, China)
- Neuer Wettbewerbsvorteile über Omnichannel-Retail muss geschaffen werden
Mandat
- CIO Rolle im Transformation Office der Holding zusammen mit interim CMO und COO
- Entwicklung Omnichannel-Strategie mit den Führungskräften
- Neu-Umsetzung des Systems durch State-of-the-Art Dienstleister
- Überführung der neuen Plattform in eine neue Fach- und IT-Organisation mit "Startup-Charakter"
- Auswahl und Einstellung des zukünftigen Führungspersonals
- Zusätzliche interimistische Übernahme Director Operations zur Festigung der Prozesse und Projekte
Erfolge
- Omnichannel-Fähigkeit der Kernprozesse
- Skalierbares Neu-System (Artikel, Marken, Länder)
- Moderne Organisation, neu organisierte Zusammenarbeit Fachbereich und IT
EIN AUSZUG UNSERER PROJEKTE
Soforthilfe für langfristige Lösungen.
Sie möchten wissen, wie wir unsere Kunden in die digitale Zukunft geführt haben?
Eine partnerschaftliche und diskrete Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer Prämissen. Vertrauen spielt dabei eine große Rolle. Weshalb auch unsere Kunden an dieser Stelle namentlich ungenannt bleiben. Hier finden Sie ausgewählte Projektreferenzen.