transform
Leitung Product Marketing Go-To-Market Strategie
transform
Leitung Product Marketing
Steuerung und Operationalisierung einer Go-To-Market Strategie für eine cloudbasierte Steuerverabeitungs-Lösung bei einer Tochtergesellschaft der Top-5 Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland.

Umstellungen
Pre-Launch Prozesse
Produced Materials
Situation
- Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, > 10.000 Mitarbeitende weltweit
- Produkt-Marketing und Go-to-Market-Strategie für den Launch einer cloudbasierten Lösung mit automatisierten und digitalisierten Prozessen bei einer Tochtergesellschaft
- Keine etablierten Produktvermarktung und Prozesse vorhanden
- Der Kunde steht vor der Herausforderung, dass die User die neue Lösung nicht proaktiv umstellen wollen, da die Notwendigkeit nicht gesehen wird
Mandat
- Interimistische Übernahme der Product Marketing Verantwortung
- Review der vorhandenen und Etablierung neuer digitaler Prozesse
- Entwicklung einer Go-To-Market-Strategie und operative Umsetzung
- Entwicklung einer Positionierung und kundenzentrierten Vorteilskommunikation (B2B & B2C)
- Konzeption und Erstellung von (digitalen) Marketing Materialien
Erfolge
- Re-Organisation Zusammenarbeit von Produkt, Marketing und Vertrieb
- Aufbau Product Marketing
- Changemanagement für den neuen Customer Journey Prozess
- Einführung von Customer Centricity Communication
- Digitalisierung von bislang händischen Prozessen